Waffenruhe

Discuss server 112 content and in-game events.
Post Reply

Waffenruhe für alle Chars unabhängig der HP aktivieren?

Poll ended at Tue Nov 29, 2016 6:22 pm

Ja
2
40%
Nein
3
60%
Mir egal
0
No votes

Total votes: 5
Bella

Waffenruhe

Post by Bella » Wed Nov 09, 2016 6:22 pm

Guten Tag zusammen

Wie mir mehrere Spieler bestätigt haben wirkt der Sha-Zauber Waffenruhe nur auf Monster.

Warum ist er dann bei Chars unter 50 HP und Friede-Chars deaktiviert?

Jetzt könnte man argumentieren:
Weil man damit Spieler stören kann Lebenspunkte zu machen.

Gegenargument:
Das kann man mit anderen Spells auch, die Schutzengelchars ausführen können, z.B. Shal'ills Aura.
Im Gegenteil, dieser Art Zauber sind sogar noch schlimmer, da wenn der Schutzengelchar die Karte verlässt ist auch der Schutz weg. Ein Char kann mit solcher Art Auren auch umgebracht werden, wenn er vergiftet ist oder es grade ganz unglücklich läuft.
Es gibt andere Spells, die Leute daran hindern, andere Zauber auszuführen oder die Zauberzeit verlängern, wie z.B. in Jala oder aber mit Stören die Unterstützungszauber entfernen.

Aber ein Spell, der wirklich hilfreich ist, der ist deaktiviert.
Da schüttel ich nur den Kopf (Füße schütteln würde auch blöd aussehen)
Er kann z.B. bei der Riija-Quest helfen
Das Argument, man kann ja Schattenform nutzen um sich zu schützen, zieht nicht, denn sowohl Häuptlinge als auch diese blöden Echsenmitviecher sehen einen trotzdem und bringen einen um.

Daher möchte ich hier anstoßen es zu aktivieren.

Da meine Meinung alleine nicht maßgeblich ist habe ich eine Umfrage erstellt um zu sehen wie ihr anderen Spieler das seht.

LG
Bella
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst

denn

Künstliche Intelligenz hat keine Chance gegen natürliche Dummheit.
Takeichi

Re: Waffenruhe

Post by Takeichi » Thu Nov 10, 2016 10:27 am

Hi,

ganz klar dagegen!

Dein Pro-Beispiel zielt vor allem auf die Riija-Quest ab, aber

wenn man sich, als < 49 LP Char, schon Hilfe bei der Riija Quest besorgen muss (und ja es geht auch ohne...)

, und diese Hilfe auch Schattenform auf einen zaubert, kann man sich auch Hilfe holen, von einem Char > 50 LP, welcher dann Waffenruhe zaubert (ggf. von Rolle).

Und die Argumente, dass andere Griefing-Methoden ja noch gehen, ist meiner Meinung nach ,eine denkbar schlechte Argumentation, um noch eine weitere

Griefing Methode freizuschalten!

Eher wäre ich dafür, die von dir angesprochenen Auren bei Friede-Chars und Mulen unter 50 LPs komplett zu deaktivieren.

LG,

Takeichi
Post Reply